Otaktay´s Blade of Garcia @ Loony Bulldogs

Otaktay´s Blade of Garcia ist am 20.11.2015 in den USA geboren. Er war vom 30.05.2017 bis zum 24.05.2018 bei uns in Deutschland zu Besuch.

 

Wir sind dankbar und stolz, dass Colten und Randy Matthues (Otaktay's American Bulldogs-Missouri) uns das Vertrauen geschenkt haben und uns erlauben, den Hund in Deutschland zu präsentieren.

Er ist der Vater unseres B-Wurfes.

 

Gesundheitsauswertungen:

HD: OFA good / ED: OFA normal / OCD free /  NCL 0/0 / Ichtyose 0/0 Spondylose frei

 

Pedigreedatabase

 

Wesensbeschreibung:

Blade ist ein offener, sehr triebiger Hund, der in seiner Heimat etwas vorgearbeitet wurde im Gehorsam von Colten Matthues. Er wurde bereits im Welpenalter am Schwein "getestet" und hat einen hervorragenden Job gemacht. Er ist sehr quirlig und sucht viel menschliche Nähe und Bestätigung. Er lernt sehr schnell, ist frei von Aggressionen und mit anderen Hunden zeigt er sich bisher sozial-lediglich andere Rüden, die ihn anpöblen, sind ihm nicht gleichgültig. Er fährt gut und gerne am Fahrrad und zeigt sich auf dem Hundeplatz ebenfalls sehr arbeitswillig. An die Ablenkung durch andere Hunde muss er sich noch gewöhnen, aber wir arbeiten dran. Auch an seiner On/Off-Qualität arbeiten wir stetig und erfolgreich. Er entwickelt sich sehr positiv.

Er wird von uns im IPO und Weight Pull gearbeitet und wird derzeit auf die BH-Prüfung vorbereitet.

 

Ausbildungskennzeichen:

AD / APA W1 / IDWWP3 / GDT Europe / IDT E3

 

Show Erfolge:

 

2. Fall Stars American Bulldog Show 2017:

1st  place NKC (1-2y) and best standard male reserve

2nd place ABNA (1-2y) 

 

HDB Organisation Show France 2017

2nd place ABNA (1-2y) 

2nd place NKC (1-2y) 

2nd place ABNA (1-2y) 

2nd place NKC (1-2y) 


American Bulldog Society Show 2018

 

2nd place ABNA (2-4y)
3rd place NKC (2-4y)

Loony Bulldogs - Der American Bulldog Kennel [-cartcount]