Über Uns

Wir sind ein verheiratetes Paar, mit derzeit sieben Hunden. Bei uns gibt es eine klare Struktur, was bedeutet, dass jeder jeweils drei bzw. vier Hunde besitzt und führt. Wir haben unser Leben bewusst auf die Hunde ausgerichtet und versucht, eine nahezu ideale Umgebung für sie zu schaffen.

Neben unserem Traum, dem Leben mit Hunden, arbeiten wir in unseren jeweiligen Berufen. 

 

Wir nehmen regelmäßig an Seminaren und Fortbildungen im Bereich Hundesport/Hundezucht teil.

 

Ein paar persönliche Details zu uns findet ihr hier:

Name: Dirk

 

Geburtsjahr: 1969

 

Hunde: Rammstein (American Bulldog) , Vanja (Deutscher Schäferhund) und Deadpool (American Bulldog)

 

Geschichte: Hundebesitzer seit 2000, angefangen mit einem Bullmastiff, der leider sehr früh von uns gehen musste. Später dann zwei deutsche Schäferhunde zusammmen mit Bianca ab Anfang 2004.

 

Seit 2010 Besitzer von Rammstein unsererem ersten American Bulldog. Der vorsichtige Einstieg in den Hundesport begann im Jahr 2013, in diesem Jahr ist auch Vanja (Deutscher Schäferhund) als weiteres Familienmitglied hinzugekommen. Vanja wird ebenfalls von Dirk geführt. Er bildet zudem auch Deadpool aus.

 

Seit dem Jahr 2014 Beginn als Schutzdienst-Helfer und Unterstützer des Übungsleiters innerhalb des SV. Von Januar 2017 - Juni 2017 Ausbildungswart der SV OG Bad Bodenteich und Umgebung e.V. Seit 2017 Irdondog- und APA Weight Pull Richter.

Name: Bianca

 

Geburtsjahr: 1975

 

Hunde: Penny ( American Bulldog) , Betty (Malinois), Bill (American Bulldog) und unsere eigene Nachzucht Anthrax (American Bulldog)

 

Geschichte: Hundebesitzerin seit 1990, ausschließlich deutsche Schäferhunde inkl. mehrjähriger Mitgliedschaft im SV. Ausbildung der Hunde bis hin zur SchH1.

Die ersten Erfahrungen mit dem American Bulldog seit 2010 (Rammstein).

Ende 2012 kam Betty (Malinois) über den Tierschutz, im Alter von fast einem Jahr, in den Besitz von Bianca. 

Als weitere Hündin kam 2014 Penny (American Bulldog) in das Rudel und wird seit dem von Bianca geführt. Bill ist im 2016 zu uns gestoßen und wird nun von Bianca ausgebildet, so wie Anthrax auch.

Schulung und Abschluss der Übungsleiterlizenz Ausbildung (SV) im Jahr 2014.

Von Januar 2017 - Juni 2017 erste Vorsitzende der SV OG Bad Bodenteich und Umgebung e.V.

Seit 2015 APA Weight-Pull Richterin. Seit 2017 Irondog Weight Pull Richertin. Seit Anfang 2017 erste Schritte als SD Helferin.
Seit Januar 2018 Sachkundenachweis nach §11 TschG

http://www.working-dog.eu/user/Bianca-Wegner-Kuntz-101135

 

 

 

Loony Bulldogs - Der American Bulldog Kennel [-cartcount]