Otaktay´s Bloody Bill @ Loony Bulldogs

Otaktay´s Bloody Bill wurde am 02.08.2014 in den USA geboren und lebte vom 31.03.2016-01.02.2022 bei uns in Deutschland. Dies war eine gemeinsame Aktion mit Birdmoutain Bulls Kennel.Leider musste er wegen kurzer, schwerer Kranheit am 01.02.22 eingeschläfert werden.  

 

Wir sind dankbar und stolz, dass Colten und Randy Matthues (Otaktay's American Bulldogs-Missouri) uns das Vertrauen geschenkt haben und uns erlaubten, den Hund in Deutschland zu präsentieren. 

 

Er ist der Vater unseres A- und D-Wurfes.

 

Gesundheitsauswertungen:

HD: OFA good / ED: OFA normal / OCD free / Spondylose frei / NCL 0/0 / Ichtyose 0/0 / HUU 0/+ / Herz wurde ebenfalls ohne Befund ausgewertet

Vollzahning, frei von Allergien

Pedigreedatabase

 

Wesensbeschreibung:

Bloody Bill ist ein etwas schüchterner/zurückhaltender und nicht ausgebildeter Hund, der in seiner Heimat nicht viel gesehen hat ausser Wald und Wildschwein. Das führt dazu, dass er im Alltag eher unsicher agiert, wenn er neuen, unbekannten Situationen ausgesetzt wird. Er ist sehr ruhig und verhalten und benötigt viel menschliche Nähe, die er auch sucht, sobald er Vertrauen gefasst hat. Er lernt schnell, ist frei von Aggressionen und mit anderen Hunden zeigt er sich sehr sozial. Taut er jedoch einmal auf, gibt es kein Halten mehr laughing

Er liebt Kinder und stellt im Umgang mit den Welpen seine sozialen Fähigkeiten unter Beweis. Zudem fungiert er seit Kurzem bei uns als "Therapie-Partner" für andere Hunde, die den Umgang mit Artgenossen nicht gewohnt sind bzw. sich unsicher im Umgang mit Artgenossen zeigen. Bill wickelt sie alle um den Finger und macht sie zu seinen Spielgefährten.

 

 

Ausbildungskennzeichen:

AD / IDWWP 1 / APA W1

 

Show Erfolge:

American Bulldog Society Show 2016

Best standard ABNA (1-2years)

ABBA American Bulldog Show 2016

2nd place (2-4years) ABNA
1st place   (2-4years) ABNA
Best standard male NKC

HDB Organisation Show France 2016

1st place NKC
1st place NKC
1st place ABNA
Best in Show ABNA

2. Fall Stars American Bulldog Show 2017

3rd place NKC

HDB Organisation Show France 2017

2nd place (2-4years) NKC
3rd place ABNA

1st place NKC and best standard male reserve

2nd place ABNA

American Bulldog Society Show 2018

3rd place ABNA (2-4y)
American Bulldog Society Show II 2018

1st place (>4years) ABNA

1st place (>4years) ABNA

 

Bill hat 2018 den ABNA Champion Titel erreicht!

Loony Bulldogs - Der American Bulldog Kennel 0